Nächste Termine

Achtung ORTSÄNDERUNG für den nächsten NABU Treff

Den nächsten Treff unserer Gruppe im Oktober verbinden wir mit der Apfelernte auf der Streuobstwiese am Ziegenbach. Wir treffen uns am  11.10.2019 nicht wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus sondern um 17:00 direkt an der Streuobstwiese am Ziegenbach und nicht wie ursprünglich angekündigt am Eichenbruch. Am Eichenbruch sind durch die Witterung der letzten Tage keine Äpfel zum Ernten mehr da.

Am Samstag den 12.10.2019 treffen wir uns dann um 9:30 Uhr nochmals auf der Streuobstwiese am Ziegenbach in Lüdersfeld um dort die Äpfel zu pflücken.

Bei Fragen einfach eine Mail an kontakt@NABU-Lindhorst.de

  

Weitere Termine

08.11 NABU-Treff im Dorfgemeinschaftshaus

06.12 Grünkohlessen

08.12 12.00 bis 18:00 Uhr NABU-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in LIndhorst

Auf der Terminseite

 


Was ihr verpasst habt ...

Paddeltour auf Böhme

Am 7.9  waren wir gemeinsam mit Kajaks auf dem Heideflüsschen Böhme unterwegs.

Pflegeaktion Streuobstwiese Januar 2019

Am 19.01.2019 haben sich wieder einige NABU-Aktive zur Pflege unserer Streuobstwiesen getroffen. Während eine Gruppe Nistkästen und Bäume am Eichenbruch gepflegt hat, hat die zweite Gruppe auf der Streuobstwiese am Ziegenbach am alten Baumbestand einen Verbiss-Schutz aus Draht angebracht. Darüber hinaus haben wir vor den Altbestand kleine Pfosten mit dem Namen der Baumsorten angebracht.


Zum gemeinsamen Frühstück im Freien haben wir uns dann alle gemeinsam bei schönstem Sonnenschein an der Steuobstwiese am Ziegenbach eingefunden. Weitere Bilder in der Bildergalerie