Müllsammelaktion Samtgemeinde Lindhorst

Letztes Jahr ist die Müllsammelaktion der Pandemie zum Opfer gefallen und auch dieses Frühjahr war es vor dem Beginn der Brut- und Setzzeit nicht mehr möglich Müll zu sammeln. Das holen wir jetzt im Sommer nach und zwar am Samstag den 17.Juli 2021 ab 10.00 Uhr.

Dieses Mal sammelt auch die komplette Samtgemeinde. 
Pandemie-bedingt gibt es noch einige Änderungen. Es gibt keinen gemeinsamen Start und auch kein gemeinsames Ausklingen bei Bartwurst und Bier am Sportplatz. Alle teilnehmenden Vereine haben eigene Sammelbereiche und Startpunkte.

Der Nabu Lindhorst sammelt in Heuerßen, Treffpunkt ist 10 Uhr am Kindergarten. Bitte denkt an Handschuhe und feste Kleidung (Zeckenschutz!).

Wir gehen davon aus, dass die Aktion ca. zwei Stunden dauert. Bitte meldet euch vorher per Mail oder in unserer Signal-Gruppe an, damit wir Getränke und Verpflegung einplanen können

Nächste Termine

Aufgrund der Sommerferien entfällt unser Gruppentreff im August voraussichtlich. Am 21.8 treffen wir uns aber zum Pflegeeinsatz auf der Streuobstweise am Ziegenbach in Lüdersfeld.

Nächster NABU-Treff:

 

 

Bei Fragen einfach eine Mail an kontakt@NABU-Lindhorst.de