Nächste Termine

Die geplante Aktion "Lindhorst räumt auf" fällt wie vieles andere auch der Corona-Prävention zum Opfer. Bis auf weiteres werden keine "physischen" Gruppen-Treffen stattfinden. Auch vom Bundes- und Landesverband finden bis auf weiteres keine NABU-Naturführungen mehr statt, keine Infostände, Vorträge oder Diskussionsabende, auch keine internen Treffen.

Wir versuchen unsere Naturschutzarbeit so gut es zu machen, ohne uns zu treffen.

Bei Fragen einfach eine Mail an kontakt@NABU-Lindhorst.de

  

 

 


Amphibienzaun L449/Ottensen

Seit dem 29.02.2020 steht wieder der Amphibienzaun in Ottensen an der L449. Wir sind wieder täglich am Zaun, kontrollieren Fangeimer und tragen Kröten, Frösche und Molche über die Straße. Dieses Jahr haben uns einige Schüler der Klasse Klasse 8a der Oberschule Lindhorst beim Aufbau unterstützt. An einigen Tagen unterstützen uns die Schüler auch morgens am Zaun bei der Kontrolle. Auch an dieser Stelle vielen Dank dafür !

 

Unseren Zaun findet Ihr auch auf der NABU-Seite zum Amphibienschutz - direkt zu dem von uns betreuten Zaun geht es hier.

Was ihr verpasst habt ...

Weiden schneiteln